In der folgenden Tabelle finden Sie die aktuellen Gottesdienste in Vellmar

Hygienebedingungen in den Kirchen

1. Krankheit. Wenn Sie krank sind oder jemand in Ihrem Hausstand erkrankt ist, bleiben Sie bitte zu Hause.
  2.  Desinfektion und Reinigung. Sie haben die Möglichkeit, nach dem Betreten der Kirche ihre Hände mit Desinfektionsmittel zu reinigen.
  3. Mund– und Nasenschutz. Die Maskenpflicht ist aufgehoben. Es steht allen Besucherinnen und Besucher natürlich frei eine Maske weiterhin zu tragen. Für größere Veranstaltungen und Gottesdienste wird empfohlen, eventuell eine Maske als Vorsichtsmaßnahme dabeizuhaben.
  4. Berühren Sie so wenige Gegenstände und Flächen wie möglich. Flyer, Gemeindebriefe und anderes Verteilmaterial, das Sie angefasst haben, nehmen Sie bitte mit nach Hause.
  5. Achten Sie auf Atemhygiene. Halten Sie beim Husten oder Niesen Mund und Nase mit gebeugtem Ellbogen oder einem Taschentuch bedeckt und entsorgen Sie dieses sofort.
  6. Berühren Sie nicht Augen, Nase und Mund. An den Händen haftende Viren können über die Schleimhäute von Augen, Nase und Mund in den Körper eindringen.
  7. Besuch eines Gottesdienstes. In all unseren Kirchen gilt für die Sonntagsgottesdienste seit dem 11.5.2022 NICHT mehr die 3G-Regel. Nur zu Gottesdiensten mit vielen Besuchern werden wir in einer Vorankündigung auf die 3G-Regel hinweisen.